Sie sind hier: Aktuelles » Aktivfest 2017

Aktivfest 2017

Das DRK Neubeckum beim Aktivfest 2017

Das DRK Neubeckum freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen zum Aktivfest 2017.

Auch dieses Jahr wurde das DRK durch einen Stand des ansässigen Ortsvereins vertreten. Das kleine aber feine Team, bestehend aus 4 Damen des Arbeitskreises und 4 fleißigen Helfern der Sanitätsgruppe, verkaufte Waffeln und Kaffee und bot Gesundheitschecks und einen Blick in die DRK Fahrzeuge an. Am Ende des Tages wurde eine positive Bilanz gezogen: 70 verkaufte Becher Kaffee, 280 Waffeln und über 200 kostenlose Gesundheitschecks, bei denen Puls, Blutdruck und Blutzucker gemessen wurden, konnte das DRK verbuchen. Besonderes Interesse zeigten die Besucher des Aktivfests für den Gerätewagen des Sanitätsdienstes, der ausschließlich bei Großschadenslagen wie Großbränden oder Zugunglücken zum Einsatz kommt und der unter fachkundiger Beratung besichtigt werden konnte.

Nach so viel positiver Resonanz bedankt sich das DRK Neubeckum bei den Besuchern und freut sich auf das Stadtfest 2017, bei dem den Besuchern ein noch größeres Angebot an Aktivitäten angeboten wird.

Sie haben Lust sich auch ehrenamtlich in unserer Sanitätsgruppe zu engagieren? Dann schreiben Sie uns eine Mail an info[at]drk-neubeckum[dot]de oder besuchen Sie uns bei einem unserer Dienstabende, immer am 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr im DRK-Heim, Gottfried-Polysius-Straße 5 in Neubeckum. Wir freuen uns auf Sie!

27. März 2017 16:29 Uhr. Alter: 31 Tage